Hier informieren wir über aktuelle Termine, Neuigkeiten, Änderungen, Events, etc.


  1. AufzählungszeichenNEWS 07.06.22 - Von heute bis einschl. 13.6. gilt ein eingeschränkter Stundenplan. Vom 14. bis 17.6. machen auch wir eine kurze Pause. Wir wünschen Allen tolle erholsame Ferien. Kommt gesund wieder!

  2. Aufzählungszeichen- Am 25.6. gibt es bei uns einen Choreographie-Workshop für Kinder von 7 bis 12 Jahren. Für unsere Mitglieder ist dieser WS kostenlos. Am Sonntag, 17.07.22 veranstalten wir einen Tanztag in unseren Räumen als Ersatz für unser alljährliches Sommerfest. Programm folgt...

  3. Aufzählungszeichen- Neues externes Angebot: Seit Freitag 3.6. bietet Christiane Enzelberger 2 ihrer Fitnesskurse in unseren Räumen an. Ein paar wenige Plätze kann sie noch in ihrem TôsôX 18-19h und DEEPWORK 19.15-20.15h stattfindenden Einheiten anbieten. Info und Anmeldung bitte direkt unter www.cen-fitness.de.

  4. AufzählungszeichenNEWS 09.04.22 - Aufatmen, durchatmen und weitertanzen...seit vergangenen Montag, 4.4. gelten bei uns starkt gelockerte Bedingungen. So sind z.B. das Tragen einer FFP2-Maske und ein Impf- oder Testnachweis nicht mehr nötig um an unserem Tanzunterricht teilnehmen zu können.

       Vom 11.4. bis einschl. 22.4.22 sind Osterferien. Die erste FeWo helfen wir dem Osterhasen, die Eier zu verstecken ;-), es ist daher Pause; in der 2. FeWo findet nur eingeschränkt Unterricht ab Mittwoch, 20.4. statt. Frohe Ostern Euch Allen und viel Erfolg bei der Eiersuche ;-) !

  1. AufzählungszeichenNEWS 20.02.2022 Seit 17.02. gibt es wieder Lockerungen ;-). Es gilt wieder die 3G-Regel, also Alle dürfen tanzen, sofern sie Geimpft, Genesen oder Getestet sind. Maskenpflicht und „Tanzen in Kästchen“ gelten weiter. Vom 28.02. bis einschl. 04.03. sind Faschingsferien. Hier bieten wir nur eingeschränkten Tanzunterricht an. Schreib‘ einfach bis 24.2., wenn Du in den Ferien tanzen möchtest. Let‘s Dance!

  2. AufzählungszeichenNEWS 03.01.2022 Ein gesundes neues Jahr Euch Allen - mit viel Hoffnung, Gesundheit und positiver tanzgeladener ;-) Energie! Wir starten in das neue Tanzjahr am 10. Januar mit unserem Unterricht. Wir hoffen auch, dass wir in diesem Jahr wieder das eine oder andere Tanz-Event aufführen dürfen. Für Probestunden bitte vorab einen Termin vereinbaren. Vielen Dank. Ich hoffe/wir hoffen, Euch in den Tanzstunden wieder zu sehen!

  3. AufzählungszeichenNEWS 19.12.21 Wir wünschen Allen eine schöne coronafreie erholsame Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr! Vom 24.12. bis einschließlich 09.01. machen auch wir eine Tanzpause. Gesund und tanz-motiviert bleiben lautet weiterhin unsere Devise. Noch ein Corona-Update: es gilt die 2Gplus-Regel... Danke für‘s Mitmachen, Geduldüben und Durchhalten! Merry XMas and A Happy New Year!!

  4. AufzählungszeichenNEWS 27.11.21 - Update: Für unsere Tanzschule gilt bis auf weiteres 2G; und die Maske darf beim Tanzen (am Platz) abgenommen werden. Wir tanzen weiter... ;-). Unsere geplanten „kleinen“ Weihnachtsfeierlichkeiten mit Vorführungen muss ich leider auch in diesem Jahr absagen.

  5. AufzählungszeichenNEWS 09.11.21 - Seit heute steht die Corona-Krankenhausampel auf Rot. Damit gilt für uns 2G: Zugang zu unserer Tanzschule haben ab sofort nur von einer Infektion mit dem Corona-Virus genesene oder vollständig gegen das Corona-Virus geimpfte Personen ab 12 Jahren; zudem sind wieder FFP2-Masken beim Betreten und Verlassen der Tanzschule zu tragen. Kinder unter 12 Jahren sind von dieser Regelung ausgeschlossen (bis auf das Tragen der FFP2-Maske ab 6 J.); für sie gilt weiterhin, wenn sie in der Schule getestet sind, dürfen sie am Unterricht teilnehmen. Bitte Nachweise auf Verlangen vorzeigen. Danke.

  6. AufzählungszeichenNEWS 08.11.21 - Seit gestern 7.11. gilt in Bayern die 3Gplus-Regel für u.a. Tanzschulen, d.h. alle SchülerINNEN und Begleitpersonen, die die Tanzräume betreten, müssen entweder einen Nachweis über eine vollständige 2fach-Impfung, eine Genesung oder einen negativen PCR-Test mit sich führen u. diesen auf Verlangen der Lehrerin/des Lehrers vorzeigen. Des weiteren gilt wieder die FFP2-Maskenpflicht beim Betreten u. Verlassen der Tanzschule. Kinder bis 6 Jahren sind nach wie vor davon ausgenommen. Bleibt gesund!

  7. AufzählungszeichenNEWS 27.10.21 - In den Herbstferien vom 01.11. bis einschl. 05.11.21 findet kein Tanzunterricht statt. Wir sehen uns ab 08.11.21 wieder. Unseren Stundenplan haben wir mittlerweile ebenso aktualisiert, zu finden unter dem entsprechenden Menüpunkt ;-). Euch Allen schönes Halloween und erholsame Ferien.

  8. AufzählungszeichenNEWS 12.09.21 Ab morgen starten wir wieder in die neue Tanz-Saison und das im Präsenzunterricht! Für die Teilnahme am Tanzunterricht gilt nach Auskunft des Gesundheitsamtes neben unserem Hygiene- u. Abstandskonzept auch die 3-G-Regel. Wir freuen uns/ich freue mich auf Dich! Let‘s dance...! Für die im Stundenplan (neu) ausgeschriebenen Klassen, bitte ich vorab einen Termin zu vereinbaren; vielen Dank!

  9. AufzählungszeichenNoch ein Hinweis zu einem neuen externen Tanzangebot: Ab 1.10. 21 bietet jeweils freitags von 18.30 bis 19.30h Nina Neumann eine Orient-Fit-Stunde für tanzbegeisterte Frauen an...nähere Info erteilt Nina gerne per Email unter: n.c.neumann@web.de oder per Telefon: 015120259507

  10. AufzählungszeichenNEWS 09.08.21 Unser Ferien-Stundenplan für die Woche vom 6.9.-9.9.21 steht. Hier ist der Link dazu: StundenSommer21.pdf. Aufgrund der immer noch geltenden Hygiene- u. Abstandsregeln ist eine vorherige Anmeldung mit Kontaktdaten wichtisch ;-). Wer in den offiziellen Unterricht ab 13.9. einsteigen mag, den bitten wir ebenfalls, sich vorher zwecks einer Proberunde bei uns zu melden. Unseren ab 13.9. vorerst gültigen Stundenplan findest Du unter dem Menüpunkt „Stundenplan“ :-)  Bitte sei nicht böse, wenn wir nicht gleich antworten. Mille grazie!

  11. AufzählungszeichenNEWS 03.08.21 - Wir machen Sommerpause bis einschl. 05. September 2021. Ab 6.9. gibt es eine Woche ein Ferien-Programm zum Wiedereinstieg und am 13.09.21 starten wir in die neue Tanz-Saison mit einem bis dahin aktualisierten Stundenplan. Wir wünschen Euch Allen schöne erholsame Ferien/Urlaubstage und hoffen, dass wir uns im September wieder gesund mit voll aufgeladenen Akkus wieder sehen werden.

  12. AufzählungszeichenNEWS 05.06.21 - Unseren ab kommenden Montag gültigen Stundenplan findet Ihr nun online. Ich freue mich/wir freuen uns sehr, dass wir endlich wieder in den Präsenzunterricht wechseln dürfen (siehe bitte hier auch Info unter 29.05.). Wer sich für einen Platz in den Klassen interessiert, meldet sich bitte vorab per Email unter info@just4dance.de. Herzlichen Dank. Wir sehen uns...und das wieder real ;-).

  13. AufzählungszeichenNEWS 29.05.21 - Juhuu! Endlich zeigt sich ein Silberstreif am Horizont...da der 7-Tages-Inzidenzwert nun stabil unter 100 ist, dürfen wir unsere Tanzschule als außerschulische Bildungseinrichtung nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt wieder öffnen - zwar mit Auflagen (3 „G“s geimpft/getestest/genesen) und dem Beachten der Abstands- und Hygieneregeln, aber wir freuen uns ab dem 7. Juni 2021 unsere TanzschülerINNEN wieder „in real“ unterrichten zu dürfen. Unser Stundenplan wird aktuell noch überarbeitet und wird rechtzeitig zur Wiedereröffnung online sein. Vielen Dank an Alle für Eure Geduld und Unterstützung! Es hilft sehr ...

  14. AufzählungszeichenNEWS 03.04.21 ...Wir wünschen Euch Allen ein schönes erholsames Osterfest, bedanken uns für die Treue und die rege Teilnahme an unseren Online-Classes via Zoom/Jitsi. Da der Lockdown-Wahnsinn weitergeht (diesmal bis 18.4.21) dürfen wir Euch leider immer noch nicht persönlich im Studio unterrichten. Offenbar hat die tanzverbandsübergreifende Aktion zum Jahrestag der Pandemie, an der ich mich beteiligt hatte, nichts gebracht. Ich bleibe/wir bleiben dran und setzen uns für die zeitnahe Wiedereröffnung ein. Solange gilt es durchhalten, Abstand wahren, impfen, testen und in Bewegung bleiben...idealerweise tanzend ;-).

  15. AufzählungszeichenNEWS 07.03.21 ...und wieder wird es morgen keinen Präsenz-Tanzunterricht geben. Der Lockdown wurde abermals verlängert. Sofern ich den 5-Punkteplan für die nächsten Öffnungsschritte richtig interpretiere, ist alles abhängig von der 7-Tages-Inzidenz je 100.000 Einwohner. So dürfte ich die Tanzschule ab 22.03. wieder öffnen, wenn der Wert 50 unterschritten werden würde; bei einem Wert zw. 50 u. 100 müßte ich und unsere SchülerINNEN einen tagesaktuellen Schnell- o. Selbsttest (der dann negativ sein muss, versteht sich ;-)) vorweisen. Ansonsten ist eine Öffnung - ohne Test! - frühestens ab 05.04.21 möglich...Dann hoffe ich mal, dass die Werte sinken...und hoffe auf eine zeitnahe Erlaubnis der Wiedereröffnung. Bis dahin sehen wir uns per Live-Stream!

  16. AufzählungszeichenNEWS 14.02.21 Es gibt nochmals eine Verlängerung...dieses Mal bis 07. März 2021 bzw. bis der 7-Tage-Inzidenzwert bei höchstens 35 liegt...; ich hoffe, wir können dann ab 08. März alle unsere SchülerINNEN wieder live in der Tanzschule unterrichten...Wir bleiben optimistisch und halten durch! Bleibt bitte gesund, uns treu ;-) und nutzt unser digitales Tanzangebot!

  17. AufzählungszeichenNEWS 30.01.21 Zwischeninfo: Der Lockdown wurde landesweit bis einschließlich 14. Februar 2021 verlängert. Bis dahin dürfen auch wir unsere Schule noch nicht für Euch öffnen ;-( ...

  18. AufzählungszeichenNEWS 14.01.21 Sicher habt Ihr es alle schon gehört,... aufgrund der Pandemie müssen wir leider immer noch unsere Tanzschule geschlossen halten. Wir informieren Euch sobald es wieder weitergehen kann. Bitte bleibt gesund und gebt auf Euch acht! Wir sehen uns ... ;-)

  19. AufzählungszeichenNEWS 01.01.21 Euch Allen ein schönes - vor allem sorgen- und virenfreies - gesundes neues Jahr! 2021 ist/wird sicher toll...und wir hoffen natürlich auch tanzintensiver als 2020 ;-). Bleibt optimistisch und in Bewegung...Bis hoffentlich bald mal wieder im Unterricht! Bleibt positiv gestimmt aber negativ getestet :-)